Nur Canucks-Jungstar Boeser trifft
Die Führung durch Dmitry Kulikov (2.) kann Canucks 20-jähriger Jungstar Brock Boeser (7.) mit seinem bereits 16. Saisontreffer noch ausgleichen. Vancouver verbucht im ersten Abschnitt 10:4-Torschüsse und ist das bessere Team.
Doch danach spielen und treffen nur noch die Jets: Mathieu Perreault (25., 60.), Nikolaj Ehlers (35.) und Josh Morrissey (52.) erzielen die Tore zum klaren Sieg nach drei Niederlagen in Folge.
Winnipeg (18-8-5) liegt damit auf Platz zwei der Central-Division hinter Western-Conference-Leader St. Louis Blues. Vancouver (14-13-4) rangiert in der Pacific-Division nur auf Rang sechs und außerhalb der Playoff-Ränge.
Penguins unterliegen Avalanche
Stanley-Cup-Champion Pittsburgh (16-13-3) kommt weiter nicht in die Spur. Die Pens verlieren das Heimspiel gegen die Colorado Avalanche mit 1:2. Mark Barberio (47.) bringt die Gäste in Führung, Blake Comeau (59./EN) erhöht mit einem Empty-Net-Goal auf 2:0, ehe Phil Kessel (zwölf Sekunden vor Schluss der Ehrentreffer gelingt.
Die Anaheim Ducks besiegen die Carolina Hurricanes nach 0:1-Rückstand mit 3:2. Die Florida Panthers setzen sich gegen die Detroit Red Wings mit 2:1 in der Verlängerung durch. Mike Matheson wird mit seinem ersten Saisontor nach 2:02 MInuten der Overtime zum Matchwinner der Panthers.
Die New York Islanders feiern gegen die Washington Capitals einen 3:1-Heimsieg. Andrew Ladd (21.) und John Tavares (22.) sorgen mit einem Doppelschlag zu Beginn des 2. Drittels für die Vorentscheidung.