news

Nashville schmeißt Erfolgscoach Laviolette raus

Die Predators ziehen nach dem schwierigen Saisonstart einen Schlussstrich.

Nashville schmeißt Erfolgscoach Laviolette raus Foto: © getty

Die hohe Trainer-Fluktuation im NHL-Grunddurchgang 2019/20 findet bei den Nashville Predators eine Fortsetzung. Die Preds trennen sich von Head Coach Peter Laviolette und seinem Assistenten Kevin McCarthy.

Nashville verlor vier der letzten fünf Spiele, als momentaner Sechster der Central Division sind die Playoffs zur Hälfte der Regular Season schon eine schwere Aufgabe.

Laviolette war seit 2014/15 bei den Predators engagiert und führte das Team 2016/17 ins Stanley-Cup-Finale sowie 2017/18 zur Presidents' Trophy.

Seinen größten Erfolg feierte der 55-Jährige, der seit 18 Jahren in der NHL coacht, schon 2006 mit dem Stanley-Cup-Triumph bei den Carolina Hurricanes. 2010 war er mit den Philadelphia Flyers ebenfalls im Stanley-Cup-Finale am Start.

Nachfolger von Laviolette wird John Hynes. Dieser wurde von den New Jersey Devils erst Anfang Dezember vor die Tür gesetzt.

Kommentare