Endstand
6:3
2:2, 3:0, 1:1
news

Nach Ausrutscher: Golden Knights zurück auf der Siegerstraße

Das Team aus Las Vegas macht die Pleite gegen die Sabres vor zwei Tagen wieder gut.

Nach Ausrutscher: Golden Knights zurück auf der Siegerstraße Foto: © getty

Die Vegas Golden Knights feiern in ihrem 32. Saisonspiel einen 6:3-Heimsieg gegen die Ottawa Senators und kehren damit auf die Siegerstraße zurück.

Am Samstag unterlag das Team aus Las Vegas vor eigenem Publikum überraschend mit 2:5 gegen Nachzügler Buffalo Sabres, in der Nacht auf Montag betrieb man nun Wiedergutmachung.

Schon in der zweiten Minuten bringt Eichel die Knights in Front, die Senators schlagen durch Power-Play-Treffer von Norris (7.) und Greig (11.) zurück.

Knights ziehen davon

Marchessault (14.) kann aber noch vor der ersten Pausensirene ausgleichen.  Im zweiten Drittel zieht der Favorit durch Roy (29., Power-Play), einen Shorthander von Stephenson (32.) und Barbashev (40.) auf 5:2 davon.

Im letzten Spielabschnitt erzielt Karlsson einen weiteren Power-Play-Treffer (46.), Tkachuk betreibt noch Ergebniskosmetik (59.).

In der Westen Conference sind die Knights damit wieder Spitzenreiter und führen drei Zähler vor den Vancouver Canucks. Die Senators zieren weiter das Tabellenende.

Kommentare