Grabner schlägt in Philly erneut in Unterzahl zu

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Michael Grabner muss sich mit seinen Arizona Coyotes bei den Philadelphia Flyers mit 4:5 nach Overtime geschlagen geben, setzt aber seinen persönlichen Erfolgslauf fort.

Der Kärntner erzielt in Minute 37 - erneut in Unterzahl - sein viertes Saison-Tor zur zwischenzeitlichen 4:2-Führung der Gäste, davor bereitet er in Minute 22 mit seinem fünften Saison-Assist den 2:2-Ausgleich durch Brad Richardson vor.

Den Coyotes gelingt es jedoch nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Scott Laughton (43.) und Dale Weise (58.) retten die Flyers in die Verlängerung, in der Shayne Gostisbehere Philadelphia zum Sieg schießt.

Historische Unterzahl-Leistungen der Coyotes

Travis Konecny (2.) und Laughton (6.) mit seinem ersten Treffer des Abends haben die Hausherren früh 2:0 in Führung gebracht. Oliver Ekman-Larsson (9., Powerplay) und Derek Stepan (37.) - ebenfalls per Shorthander - erzielen die weiteren Treffer für die Coyotes, als sie die Partie vermeintlich gedreht haben.

Nach zwei weiteren Toren in Unterzahl halten die Coyotes nach den ersten 14 Saison-Spielen bereits bei neun Shorthandern - eine Ausbeute, die absoluten Seltenheitswert hat. Seit diese Statistik 1933 offiziell wurde, gelang selbiges nur 1975/76 den St. Louis Blues.

Grabner hat großen Anteil daran. Gemeinsam mit Richardson bildet er das erst zweite Duo, das nach 14 Saison-Spielen jeweils zumindest drei Tore in Unterzahl zu Buche stehen hat - zuvor war dies nur 1978/79 Bill Barber und Rick MacLeish von den Flyers gelungen.

Grabners persönlicher Lauf

Und Grabner setzt natürlich auch seinen persönlichen Lauf fort. In jedem der letzten sechs Spiele gelang ihm zumindest ein Scorer-Punkt. Insgesamt sammelte er in diesem Zeitraum deren acht - jeweils vier Tore und Assists.

Ein Österreicher-Duell hat die Partie nicht zu bieten, da Flyers-Legionär Michael Raffl weiterhin verletzt ist.

Textquelle: © LAOLA1.at

Offiziell: WAC-Trainer Ilzer verlängert bis 2020

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare