news

Marco Rossi reist erst im Sommer wieder in die USA

Österreichs NHL-Hoffnung jedoch am Weg der Besserung:

Marco Rossi reist erst im Sommer wieder in die USA Foto: © GEPA

Marco Rossi befindet sich am Weg der Besserung und könnte in Kürze wieder voll ins Training einsteigen. Das verrät Österreichs NHL-Hoffnung im Interview mit "Puls24".

Der 19-Jährige darf sich nach der verschriebenen Regenerationszeit, die aufgrund von Komplikationen nach der Covid-19-Erkrankung Ende 2020 notwendig wurde, über positive Erkenntnisse der letzten Gesundheits-Checks freuen. Kommende Woche stehen weitere Tests an. "Wenn die gut sind, darf ich das Training wieder aufnehmen", freut sich der Vorarlberger.

Der Nummer neun des letzten NHL-Drafts wurde in letzter Zeit nämlich langweilig. "Anfangs durfte ich gar nichts machen. In dieser Zeit war es schwer, positiv zu denken, ich hatte keinen Lichtblick. Momentan geht es mir sehr gut, ich darf wieder ein bisschen trainieren, das tut dem Kopf sehr gut."

Das Thema NHL ist für jetzt allerdings ein wenig aus der greifbaren Nähe gerückt. Eine Reise in die USA wird es im Laufe dieser Saison nicht mehr geben. "Wahrscheinlich kehre ich erst für das Trainingscamp zur neuen Saison zurück - im August, oder wann immer es losgeht. Es ist ja noch die Frage, wann die nächste Saison startet."

Aktuell stellen sich die Minnesota Wild auch ohne ihren potenziellen Jungstar ganz gut an: "Sie haben mich sehr überrascht, waren Anfang des Jahres nicht die Favoriten. Es kann zwar sein, dass wieder eine schlechte Phase kommt, aber ich traue ihnen die Conference Finals zu", so Rossi über sein Team.

Kommentare