news

Lunqvist muss am offenen Herzen operiert werden

Eine Operation ist beim Schweden unumgänglich:

Lunqvist muss am offenen Herzen operiert werden Foto: © getty

Henrik Lundqvist hat es derzeit nicht einfach. Nachdem Ärzte feststellten, dass der Schwede an Herzproblemen leidet (alle Infos >>>), muss sich der 38-Jährige nun einer Operation am offenen Herzen unterziehen.

Wie die Torhüter-Legende in den sozialen Netzwerken mitteilt, wird seine aktuelle Aortenklappe ersetzt, sowie die Aortenwurzel und die Aorta Ascendens.

Lundqvist gibt sich aber auch positiv und schreibt: "Wir haben alle Hindernisse zu überwinden. Ich bleibe positiv auf meinem Weg zu alter Stärke."

Der Schwede war erst zu Beginn der Free-Agency-Phase zu den Washington Capitals gewechselt, die ihrerseits auf den Saisonausfall Lundqvists reagieren und Ottawa-Senators-Legende Craig Anderson mittels eines Tryout-Vertrags holen.

Kommentare