news

Der NHL-Spielplan steht fest

Die ersten Termine für Michael Raffl und Marco Rossi sind bekannt:

Der NHL-Spielplan steht fest

Bald ist es soweit: Die National Hockey League (NHL) startet in die Saison 2020/21!

Zwar mit einem geschmälerten Terminplan (alle Infos >>>), aber nichtsdestotrotz herrscht große Vorfreude auf den Beginn der besten Eishockey-Liga der Welt.

Auch aus österreichischer Sicht wird es spannend, stehen doch mit Michael Raffl (Philadelphia Flyers) und NHL-Erstrunden-Draftpick Marco Rossi (Minnesota Wild) zwei ÖEHV-Cracks im Fokus. 

Nun ist bekannt, wann sie in die Saison starten werden - Raffl wird am Eröffnungstag (13. Jänner) in die kommende Spielzeit einsteigen und trifft im "Battle of Pennsylvania" auf die Pittsburgh Penguins, während Rossi sein Debüt für Minnesota am 14. Jänner bei den LA Kings feiern könnte.

 

Saison soll Anfang Juli enden

Die NHL-Trade-Deadline ist für den 12. April festgelegt, die Regular Season soll am 8. Mai enden.

Der Beginn der Stanley-Cup-Playoffs steht noch nicht offiziell fest, soll allerdings am 11. Mai erfolgen. Das letzte Spiel der kommenden Spielzeit ist für den 9. Juli angepeilt.

Außerdem müssen alle Teams bis zum 17. Juli ihre "Protection List" hinsichtlich des Expansion Drafts der Seattle Kraken - die Liga wird um ein Team aufgestockt - bekanntgeben. Vier Tage später, am 21. Juli wird der Expansion Draft abgehalten. Der NHL Entry Draft 2021 steigt am 23. und 24. Juli.

Kommentare