(Der Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Vegas gewinnt Platzierungsrunde im Westen
Auch die Vegas Golden Knights sind in ihrer Conference, der Western Conference, nicht mehr von Rang eins zu verdrängen.
Sie gewinnen das direkte Duell um den Platz an der Sonne gegen die Colorado Avalanche mit 4:3 in der Overtime.
Jonathan Marchessault bringt die Golden Knights in der 22. Minute im Powerplay in Führung, Nathan MacKinnon stellt - ebenfalls in Überzahl - in der 27. Minute auf 1:1. Die Führungstreffer von Vegas durch Nicolas Roy (33.) und erneut Jonathan Marchessault (44./Penalty) werden von Joonas Donskoi (35.) und J.T. Compher (59.) ausgeglichen.
Nach 4:44 Minuten in der Verlängerung trifft Alex Tuch zum Sieg für die Vegas Golden Knights. Sie bekommen es in der ersten Playoff-Runde mit den Chicago Blackhawks zu tun. Der Gegner der Colorado Avalanche sind Michael Grabners Arizona Coyotes.
Round Robin der bereits für das Playoff-Achtelfinale qualifizierten Teams:
Eastern Conference: Philadelphia Flyers - Tampa Bay Lightning 4:1
Tabelle: Philadelphia Flyers 6 Punkte/3 Spiele vor Tampa Bay Lightning 4/3, Washington Capitals 1/2 und Boston Bruins 0/2
Western Conference: Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche 4:3 n.OT.
Tabelle: Vegas Golden Knights 6/3 vor Colorado Avalanche 5/3 , St. Louis Blues 0/2 und Dallas Stars 0/2