news

Erster Stars-Sieg gegen Capitals in der Overtime

Die Dallas Stars schlagen die Washington Capials. Neal sorgt für Oilers-Rekord:

Erster Stars-Sieg gegen Capitals in der Overtime Foto: © getty

Die Dallas Stars dürfen sich über den ersten Sieg in dieser NHL-Saison freuen. Die Stars besiegen die Washington Capitals mit 4:3 nach Overtime. 

Nach dem zweimaligen Ausgleich bringt Nick Caamano Dallas mit seinem ersten NHL-Treffer in der 52. Minute in Führung, Nicklas Backstrom stellt 31 Sekunden vor der Schlusssirene aber auf 3:3. In der Overtime gelingt Tyler Seguin nach Zuspiel von Radulov bereits nach 43 Sekunden der entscheidende Treffer. 

"Wir haben uns selbst viel Druck gemacht. Es gab angespannte Zeiten und es gab gute Zeiten, die vollen zwei Punkte jetzt sind schön. Wir haben alles hinter uns gelassen, jetzt gehen wir es richtig an", sagt Seguin nach dem erlösenden ersten Sieg. 

James Neal sorgt für Oilers-Rekord

Bereits den dritten Sieg in dieser Saison feiern die Edmonton Oilers, sie besiegen die New York Islanders klar mit 5:2. Mann des Spiels ist James Neal mit vier Treffern. Der Stürmer hält damit bei sechs Treffern in den ersten drei Spielen - das ist Oilers-Rekord. 

Die Nashville Predators fügen den San Jose Sharks eine 2:5-Niederlage zu. Für die Sharks ist es die vierte Pleite im vierten Saisonspiel - der schlechteste Start in der Geschichte des Klubs. 

Die Boston Bruins ringen die Vegas Golden Knights mit 4:3 nieder. Die Detroit Red Wings kassieren gegen die Anaheim Ducks eine 1:3-Niederlage, die L.A. Kings schlagen die Calgary Flames 4:3. Die Carolina Hurricanes feiern einen 6:3-Triumph gegen die Florida Panthers und die Winnipeg Jets schlagen die Pittsburgh Penguins 4:1. 

Kommentare