news

Stars machen großen Schritt Richtung Playoffs

Ein Shootout-Sieg gegen den direkten Konkurrenten lässt Raffl und Co. jubeln.

Stars machen großen Schritt Richtung Playoffs Foto: © GEPA

Die Dallas Stars (45-30-5) und Michael Raffl machen in der Nacht auf Mittwoch in der NHL einen Riesenschritt Richtung Playoffs.

Die Texaner fahren im Kampf um den letzten Wild-Card-Platz gegen den direkten Konkurrenten Vegas Golden Knights (42-31-7) einen knappen 3:2-Sieg im Shootout ein.

Dabei gehen die Cracks aus der Glücksspielmetropole durch William Carrier (20.) und Chandler Stephenson (40./PP) zwei Mal in Führung. Jason Robertson (24., 44.) rettet die Stars jedoch in die Overtime, in der keine weiteren Treffer mehr fallen.

Nervenschlacht im Shootout

Das folgende Penaltyschießen entwickelt sich zur Nervenschlacht. Mit Miro Heiskanen trifft erst der 13. Schütze. Im Anschluss scheitert Williams Karlsson an Stars-Goalie Jake Oettinger.

Der Kärntner Michael Raffl kommt bei Dallas auf 16:03 Minuten Eiszeit, gibt immerhin einen Schuss auf das gegnerische Tor, kann sich aber nicht in die Scorer-Wertung eintragen.

Die Stars verteidigen durch den knappen Sieg ihren letzten Wild-Card-Platz und liegen nun vier Punkte vor den Golden Knights. Beide Mannschaften haben jeweils nur mehr zwei Spiele zu absolvieren. Mit einem Punktgewinn könnten Raffl und Co. somit die Playoff-Teilnahme bereits fixieren.

Am Donnerstag empfangen die Stars die Arizona Coyotes (23-50-7) - das Schlusslicht der Western Conference.

Die Vegas Golden Knights würden sich erstmals in der Franchise-Geschichte nicht für die Playoffs qualifizieren. "Wir haben noch einen Puls. Wir sind noch nicht eliminiert", versucht sich Vegas-Coach Peter DeBoer in Durchhalteparolen.

Weitere Ergebnisse:

Toronto Maple Leafs - Detroit Red Wings 3:0
Boston Bruins - Florida Panthers 4:2
Ottawa Senators - New Jersey Devils 5:4
Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets 4:1
New York Rangers - Carolina Hurricanes 3:4
Pittsburgh Penguins - Edmonton Oilers 1:5
Washington Capitals - New York Islanders 1:4
Nashville Predators - Calgary Flames 4:5
Minnesota Wild - Arizone Coyotes 3:5
Colorado Avalanche - St. Louis Blues 5:3
Vancouver Canucks - Seattle Kraken 5:2
San Jose Sharks - Anaheim Ducks 2:5

Kommentare