news

Stars verlieren bei den Edmonton Oilers

Für Michael Raffl und Kollegen gibt es auch in Edmonton nichts zu holen.

Stars verlieren bei den Edmonton Oilers Foto: © getty

Die Dallas Stars (43-29-5) müssen im Kampf um einen Platz in den Stanley-Cup-Playoffs den nächsten Rückschlag einstecken.

Nach der deutlichen 2:6-Niederlage vor zwei Tagen in Vancouver setzt es in der Nacht auf Donnerstag bei den Oilers (45-26-6) in Edmonton mit dem 2:5 die nächste Pleite für das Team des Kärntners Michael Raffl.

Evander Kane (4.) und Derek Ryan (7.) bringen die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung. Jason Robertson (12.) und Roope Hintz (26.) gelingt zwar der Ausgleich, Edmonton stellt aber noch im Mitteldrittel durch Treffer von Zach Hyman (33.) und Jesse Puljujarvi (39.) den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Connor McDavid sorgt mit einem Empty-Net-Goal - seinem 43. Saisontreffer - für den Schlusspunkt (60.).

Raffl kommt auf 12:58 Minuten Eiszeit, kann sich dabei aber gegen die überlegenen Oilers weder mit einem Scorerpunkt noch einem Torschuss in Szene setzen. Dallas-Goalie Scott Wedgewood pariert 45 Schüsse auf sein Tor.

"Es geht um die Playoffs. Jedes Spiel ist extrem wichtig, deshalb sind wir natürlich auch sehr enttäuscht", ärgert sich Dallas-Stürmer Radek Faksa. "Wir müssen defensiv enger stehen und müssen schauen, dass wir den Puck von unserem Tor wegbekommen."

Golden Knights machen Boden gut

Während die Oilers mit dem verdienten Heimsieg den zweiten Platz in der Pacific Division absichern und einen weiteren Schritt Richtung Playoffs machen, wird es für die Stars immer knapper.

Da die Vegas Golden Knights (42-31-5) einen 4:3-Overtime-Heimerfolg über die Washington Capitals (43-23-11) feiern, liegen die Cracks aus der Glücksspiel-Metropole in der Wild-Card-Tabelle nur mehr zwei Punkte hinter den Stars, die aktuell den letzten Wild-Card-Platz innehaben.

NHL - Tabelle >>>

Die Kanada-Rundreise für die Stars geht in der Nacht auf Freitag mit einem Gastspiel bei den schon fix für die Playoffs qualifizierten Calgary Flames zu Ende. Danach stehen noch vier Heimspiele - unter anderem gegen die Golden Knights - auf dem Programm.

Die Seattle Kraken (26-44-6) feiern einen überrraschenden 3:2-Heimsieg über Western-Conference-Leader Colorado (55-16-6).

Die Chicago Blackhawks (26-40-11) holen einen 4:3-Erfolg bei den Arizona Coyotes (22-49-6).

Kommentare