news

Colorado Avalanche erzwingt Spiel 7 gegen Stars

Colorado gewinnt zweites Spiel in Folge und wahrt Chance gegen Stars.

Colorado Avalanche erzwingt Spiel 7 gegen Stars Foto: © getty

Spannender könnte es in den NHL-Playoffs nicht sein!

In der zweiten Postseason-Runde der Western Conference setzt sich Colorado Avalanche mit 4:1 gegen die Dallas Stars durch und erzwingen in der best-of-7-Serie ein alles entscheidendes siebentes Spiel. Colorado kann in der Serie auf 3:3 ausgleichen, nachdem das Team bereits mit 1:3 zurücklag und nun zwei Pflichtsiege in Folge feiern konnte.

Dabei lässt man sich auch nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen, denn Miro Heiskanen bringt Dallas mit 1:0 in Front (18.). Kurz vor dem Ende des ersten Drittels gelingt Nikita Zadorov (20.) jedoch der Ausgleich, dann trifft nur noch Colorado.

Cale Makar (28.), Mikko Rantanen (44.) und Nathan MacKinnon (58.) machen den Sieg in Edmonton perfekt. In den Vordergrund spielt sich dabei Goaltender Michael Hutchinson - eigentlich nur der dritte Goalie, da Philipp Grubauer und Pavel Francouz ausfallen - mit 27 Saves.

Die Entscheidung über den Aufstieg fällt nun in Spiel 7. Colorado schaffte nach einem 1:3-Rückstand in der Serie noch nie das Comeback. Für Colorado wäre es der erste Einzug in die Western Conference Finals seit 2002, für die Stars seit 2008.

Kommentare