news

NHL: Bruins, Blues legen in 2. Playoff-Runde vor

Bruins schocken Columbus in Overtime, Blues besiegen Stars knapp.

NHL: Bruins, Blues legen in 2. Playoff-Runde vor Foto: © getty

Die Boston Bruins und die St. Louis Blues haben in den Conference-Semifinals der NHL vorgelegt.

Die Bruins setzen sich mit 3:2 nach Overtime gegen die Columbus Blue Jackets durch und stellen in der best-of-7-Serie auf 1:0.

Mann des Spiels ist Charlie Coyle, der mit einem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Sieg hat. Er trifft zum späten 2:2 (56.), das überhaupt erst die Verlängerung ermöglicht und entscheidet diese dann noch nach 5:15 Minuten mit seinem zweiten Treffer.

Davor sorgte Noel Acciari (11.) für die Führung Bostons, doch Brandon Dubinsky (48.) und Pierre-Luc Dubois (48.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag - zwischen den beiden Toren lagen gerade einmal 13 Sekunden - zugunsten Columbus. Doch dann kam der Auftritt von Coyle.

Auch St. Louis Blues im Vorteil

Ebenfalls im Vorteil in den Conference Semifinals sind die St. Louis Blues durch einen 3:2-Heimsieg gegen die Dallas Stars. In der Serie steht es nun 1:0.

Robby Fabbri (6.) bringt die Hausherren in Front, doch Jason Spezza (31.) gelingt der Ausgleich. Nach einem Doppelpack von Vladimir Tarasenko (39./PP, 44.) kann Jamie Benn (58./PP) nur mehr auf 2:3 verkürzen.

Jordan Binnington überzeugt mit 27 Saves. Zudem konnten die Blues in der Regular Season drei von vier Spielen gegen Dallas nicht gewinnen.

Kommentare