news

Blue Jackets bauen gegen Chicago Punktserie aus

Das Team von John Tortorella sammelt fleißig Zähler.

Blue Jackets bauen gegen Chicago Punktserie aus Foto: © getty

Im einizigen NHL-Spiel, das in der Nacht auf Samstag stattfand, feiern die Columbus Blue Jackets durch ein 2:1 bei den Chicago Blackhawks ihren vierten Saisonsieg.

Das Team von John Tortorella musste in den letzten sieben Spielen keine Niederlage nach Ablauf der regulären Spielzeit hinnehmen. Vier Siegen stehen drei Niederlagen nach Overtime bzw. Shootout gegenüber.

Dass Columbus mit elf Punkten an der Spitze der Central Division steht (Verfolger Dallas hat bei fünf Spielen weniger nur drei Punkte Rückstand) verdanken die Jackets Toren von Oliver Bjorkstrand (9./PP) und Eric Robinson (24.). Chicago kommt durch einen Powerplaytreffer von Dylan Strome (31.) zwar noch einmal heran, Joonas Korpisalo im Gehäuse der Blue Jackets kann aber kein weiteres Mal überwunden werden.

Der Finne kann 31 Saves verbuchen, darunter einen 3:12 Minuten vor dem Ende gegen Patrick Kane, der aus kurzer Distanz ungestört zur Ausgleichschance kommt, ehe Korpisalo eine ganz wichtige Parade auspackt. Chicago-Goalie Lankinen kommt auf 25 Saves.

Absagen bei Knights

Indes musste die Liga die kommenden Spiele der Vegas Golden Knights in der Nacht von Montag auf Dienstand und Mittwoch auf Donnerstag gegen die San Jose Sharks verschieben.

Vier Mitglieder der Knights, darunter drei Trainer, müssen sich laut COVID-19-Protokoll der Liga isolieren. Am Donnerstag fielen bereits Verteidiger Alex Pietrangelo und ein weiterer Trainer ins COVID-19-Protokoll.

Kommentare