news

Bittere Overtime-Pleite für Raffls Flyers

Blue Jackets siegen nach Verlängerung. Grabners Coyotes siegen weiter.

Bittere Overtime-Pleite für Raffls Flyers Foto: © getty

Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers müssen in der NHL eine bittere Overtime-Pleite gegen die Columbus Blue Jackets hinnehmen.

Die Flyers verlieren mit 3:4 nach Verlängerung. Nach dem ersten Drittel führen sie durch Tore von Jakub Voracek (4.) und Travis Sanheim (18.) bzw. Oliver Bjorkstrand (11.) mit 2:1. Artemi Panarin (28.) gleicht im zweiten Durchgang auf 2:2 aus, ehe die Hausherren im Schlussdrittel durch Scott Harrington mit 3:2 (45.) in Führung gehen.

Doch Travis Sanheim macht seinen Doppelpack perfekt (54.) und rettet die Flyers in die Overtime. In dieser erzielt Seth Jones nach 4:27 Minuten den spielentscheidenden Treffer für die Blue Jackets.

Raffl kommt auf 11:01 Minuten Eiszeit und gibt einen Schuss ab.

5. Sieg in Folge für Grabners Arizona Coyotes

Besser läuft es für das Team von Michael Grabner, die Arizona Coyotes. Diese fertigen die Vancouver Canucks mit 5:2 ab und feiern den fünften Sieg in Folge, der sie den Playoffs immer näher bringt.

Nur noch ein Punkt fehlt den Coyotes auf Colorado Avalanche, das derzeit den letzten Wild-Card-Platz im Westen belegt.

Mann des Spiels ist Brad Richardson mit vier Treffern, erstmals in der Karriere hält er bereits bei 16 Saisontreffern. Zwei Treffer gelingen ihm im ersten Drittel (12., 15.), im zweiten macht er den zweiten Triplepack seiner Karriere perfekt (32.). Außerdem setzt er den Schlusspunkt zum 5:2 im Schlussdrittel (49.).

Arizona muss weiterhin ohne Grabner auskommen, der weiterhin verletzt fehlt.

Kommentare