news

32. NHL-Team heißt "Seattle Kraken"

Dieses Team wird ab 2021/22 als 32. Team in der NHL spielen:

32. NHL-Team heißt Foto: © getty

Die Eishockey-Fans in Seattle wissen, welchen Namen ihr lang erwartetes NHL-Team tragen wird: Seattle Kraken!

Das Team wird 2021/22 in der Pacific Division der Western Conference als 32. Franchise ins Spielgeschehen eingreifen. Der Name kristallisierte sich zuletzt schon als Favorit heraus.

Gleichzeitig werden die Logos, das Farbschema und die Trikots vorgestellt: Ein "S" für die Stadt Seattle, welches einen grimmig blickenden Tintenfisch stilisiert, stellt das primäre Logo dar - auch ein Tentakel findet sich darin. Das sekundäre Logo vermischt die "Space Needle", Seattles Wahrzeichen, und einen Anker.

Die Franchise-Farben werden dunkelblau und türkis sein und damit ebenfalls eine Anspielung an das Pazifik-Wasser darstellen.

Schon länger bekannt ist, dass Amazon die Namensrechte an der renovierten Spielstätte erworben hat. Sie wird "Climate Pledge Arena" heißen.

Kommentare