Endstand
2:3
2:0, 0:1, 0:2
news

Nach zehn Siegen: Boston Bruins können noch verlieren

Edmonton Oilers drehen 0:2 noch zum Erfolg. Dallas Stars gewinnen zweistellig. Hiobsbotschaft für die Minnesota Wild.

Nach zehn Siegen: Boston Bruins können noch verlieren Foto: © getty

Es ist passiert: Erstmals nach zehn Siegen en suite und einem Monat gehen die Boston Bruins wieder als Verlierer eines NHL-Spiels vom Eis. Die Edmonton Oilers entführen ein 3:2 aus Massachusetts.

Dabei läuft anfangs noch alles nach Plan: Marchand (4.) und Pastrnak eine Sekunde vor der ersten Pausensirene sorgen für eine 2:0-Führung. Bouchard (31.), McLeaod (47.) und Nurse (56.) drehen die Angelegenheit aber in der zweiten Spielhälfte.

Der deutlichen Führung in der Eastern Conference tut das natürlich keinen Abbruch, der Vorsprung Bostons auf die Carolina Hurricanes beträgt neun Punkte. Die gewinnen 1:0 gegen die Philadelphia Flyers.

Dallas gewinnt zweistellig

Nicht unerwartet, aber eindrucksvoll fällt der Sieg der Dallas Stars bei den Buffalo Sabres aus: 10:4!

Der Wermutstropfen für den Leader der Central Division, der sich um diese Position gegenwärtig mit den Minnesota Wild duelliert: Tyler Seguin scheidet verletzt aus.

Die Wild ereilt eine ähnliche Hiobsbotschaft: Topscorer Kirill Kaprizov wird mit einer Unterkörperverletzung 3-4 Wochen ausfallen, die er beim Sieg über die Winnipeg Jets im letzten Drittel erlitt.

Am Sonntag empfangen im LAOLA1-LIVE-Spiel der Woche die Detroit Red Wings die Boston Bruins (ab 18:30 Uhr im LIVE-Stream>>>). Rund 24 Stunden zuvor gibt es schon ein Duell mit umgekehrtem Heimrecht.

Kommentare