news

Marco Rossi kann bei Wild-Sieg über Avalanche aufzeigen

Der Vorarlberger kreiert viele Chancen und ist ein ständiger Unruheherd. Danach gibt es Lob von Head Coach Dean Evason.

Marco Rossi kann bei Wild-Sieg über Avalanche aufzeigen Foto: © getty

Die Minnesota Wild fahren in ihrem dritten Preseason-Spiel mit einem 4:2 gegen Colorado Avalanche ihren zweiten Sieg ein.

Marco Rossi steht wie schon gegen die Dallas Stars im Lineup und kann überzeugen. Zwar bleibt der Vorarlberger ohne Scorerpunkt und vergibt gegen Ende des zweiten Drittels einen Penalty-Shot (37.), ist aber einer der Aktivposten des Spiels. 13:18 Minuten steht der 22-Jährige auf dem Eis und gibt insgesamt fünf Torschüsse ab.

Die Treffer für Minnesota erzielen Kaprizov (1., 60./EN), Goligoski (14.) und Brodin (35.).

"Von Anfang an spielbestimmend"

"The Athletic" schreibt nach dem Spiel: "Er sah wirklich gut aus. Viel besser als im ersten Preseason-Spiel in Dallas. Rossi war von Anfang an spielbestimmend und sorgte im ersten Drittel für eine Zwei-gegen-Eins-Situation, indem er einen Verteidiger der Avalanche umspielte."

Er sei stark mit dem Puck gewesen und "spielte im ersten Drittel hinter dem Tor einen geschickten Pass zu sich selbst, bevor er seinen Sturmpartner Freddy Gaudreau vor dem Tor fand. Man konnte sehen, dass er in der Vorbereitung sein Skating verbessert und Muskeln aufgebaut hat, was sich in seinem Spiel bemerkbar macht."

Evason: "Eines der besten Spiele, die wir von ihm gesehen haben"

Head Coach Dean Evason lobt seinen Schützling ebenfalls und spricht von einem "der besten Spiele, die wir von ihm gesehen haben."

"Er trug den Puck, hatte Tempo in seinem Spiel, machte Spielzüge in der Offensivzone und war auch defensiv gut. Er hat stark verteidigt und wirkte auch körperlich nicht fehl am Platz, als sie ihre großen Spieler gebracht haben. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung", so Evason.

Rossi: "Ich fühle mich im Moment ziemlich wohl"

Rossi sagt selbst: "Ich fühle mich im Moment ziemlich wohl, ich hatte heute eine Menge Chancen. In manchen Spielen trifft man, in manchen Spielen trifft man nicht."

Über seinen vergebenen Penalty-Shot meint er: "Am Ende war es eine schlechte Entscheidung von mir. Ich habe versucht zu sehen, was der Torwart macht. Nachdem ich den Clip gesehen habe, hätte ich höher gehen sollen."

Red Wings verlieren mit Marco Kasper in Washington

Ebenfalls in der Nacht auf Freitag im Einsatz war Marco Kasper, der sein erstes Preseason-Spiel für die Red Wings bestritt. Bei den Washington Capitals gab es eine knappe 3:4-Niederlage.

In der 23. Spielminute verbucht der Klagenfurter seinen einzigen Torschuss des Spiels, Capitals-Keeper Lindgren pariert seinen Versuch von den Hashmarks mit dem Fanghandschuh.

Beim Stand von 1:1 verliert Kasper in Minute 33 das Defensiv-Bully gegen Kuznetsov, Wilson (33.) schließt direkt zur 2:1-Führung ab. Auch beim 1:4 durch Carlson (57.) steht der 19-Jährige am Eis. Insgesamt kommt Kasper auf 16:42 Minuten Eiszeit.

Fabbri (57., 59.) bringt die Red Wings noch auf 3:4 heran, der Ausgleich gelingt nicht mehr.


Die Highlights von Washington Capitals gegen Detroit Red Wings:

Kommentare