news

Minnesota siegt auch dank Rossi-Tor

Minnesota Wild macht einen 0:3-Rückstand im ersten Drittel wett und gewinnt gegen die New York Rangers im Penaltyschießen. Marco Rossi trifft erneut.

Minnesota siegt auch dank Rossi-Tor Foto: © getty

Minnesota Wild hat auch dank eines Treffers von Marco Rossi in der National Hockey League voll angeschrieben.

Das Team aus St. Paul gewann am Samstag gegen die New York Rangers mit 5:4 im Penaltyschießen. Rossi traf zum zwischenzeitlichen 4:3 für die zuletzt viermal in Folge unterlegenen Wild.

Der Stürmer hält nun bei fünf Saisontoren in der Eishockey-Eliteliga. Der Vorarlberger stand wieder in der Top-Linie mit Matt Boldy und Kirill Kaprisow auf dem Eis.

Aufholjagd gipfelt im Shootout

Die Wild lag gegen die stark in die Saison gegangenen Rangers nach dem ersten Drittel 0:3 zurück, startete aber eine erfolgreiche Aufholjagd.

Mats Zuccarello traf zu Beginn des dritten Drittels zum 3:3, ehe Rossi den Puck nach Vorarbeit von Kaprisow an Rangers-Goalie Jonathan Quick vorbei brachte. Die Gäste glichen keine zwei Minuten später aus. Die Entscheidung fiel im Shootout, in dem Zuccarello und Boldy für Minnesota anschrieben.

Minnesota hatte zuletzt vier Partien in Folge verloren. Cheftrainer Dean Evason stellte seine Linien daraufhin um und verfrachtete Rossi in die erste Linie. Der Center hält nach elf Spielen bei fünf Toren und zwei Assists.


Das sind die zehn größten Stanley-Cup-Anwärter

Kommentare