news

Ziehen die New York Islanders um?

Die Islanders wollen Brooklyn nach wenigen Jahren wieder verlassen:

Ziehen die New York Islanders um? Foto: © getty

Die New York Islanders könnten ab der Saison 2019/20 in einer neuen Arena spielen. Wie der Besitzer des Teams aus der National Hockey League (NHL) mitteilte, will man bis zum Ende der nächsten Saison im Barclays Center im New Yorker Stadtteil Brooklyn bleiben. Danach gelte die volle Aufmerksamkeit einer neuen Arena nahe des Belmont Parks auf Long Island.

"Wir sind auf Belmont fokussiert", sagte Teambesitzer Jon Ledecky. "Wir haben in Bezug auf Belmont Scheuklappen auf. Wir schauen uns keine anderen Orte, Dinge oder Möglichkeiten an. Wir wollen Belmont Wirklichkeit werden lassen."

Schlechte Sicht im Barclays Center

Die Islanders haben zusammen mit weiteren Partnern im vergangenen Monat ein Gebot abgegeben, um eine neue Arena auf dem Gelände der Belmont Pferderennbahn zu erbauen.

Das Eishockey-Team, welches seit der Gründung 1972 auf Long Island zuhause war, zog vor der Saison 2015/16 nach Brooklyn um.

Anhänger der Islanders haben seit dem Umzug die schlechte Sicht im Barclays Center beklagt. Die Arena, die bei Eishockey-Spielen Platz für 15.795 Zuschauern bietet, wurde 2012 eröffnet und ist auch die Heimat der Brooklyn Nets aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.


Kommentare