news

Dallas Stars kämpfen um die letzte Stanley-Cup-Chance

Dabei fehlt ein wichtiger Spieler, der für die nötigen Tore hätte sorgen können. Die Vegas Golden Knights geben sich selbstbewusst.

In Spiel vier der Best-of-seven-Serie in der Western Conference kämpfen die Dallas Stars in der Nacht auf Freitag um ihre letzte Chance, im Rennen um das Stanley-Cup-Finale zu bleiben. (>>> im LIVE-Stream)

Bei dieser schwierigen Aufgabe nicht mithelfen können wird Kapitän Jamie Benn. Der Stürmer wurde nach seinem Cross-Check in Spiel drei am Mittwoch von dem "NHL Department of Player Safety" für zwei Spiele gesperrt.

Für Heacoach Peter DeBoer wiegt der Ausfall schwer: "Er hinterlässt ein großes Loch, aber es muss der nächste Mann da sein." Zudem ist auch der Einsatz von Flügelstürmer Evgenii Dadonov fraglich, der noch in der vergangenen Saison für den Gegner aus Las Vegas auflief.

"Die Jungs brennen darauf, zu spielen"

DeBoer gibt sich dennoch kämpferisch: "Wir spielen zu Hause, die Jungs brennen darauf zu spielen. Wir haben große Motivation und wollen Jamie (Benn, Anm.) eine Chance geben, ins Line-Up zurückzukehren." Welcher Spieler die entstandene Lücke schließen soll, ist noch offen: "Wir werden die Spieler spielen lassen, bei denen wir glauben, dass wir mit ihnen die beste Chance haben zu gewinnen."

Die Vegas Golden Knights haben den gestrigen Tag genützt, um sich mental und physisch auf das möglicherweise entscheidende Spiel vorzubereiten.

Der Favorit gibt sich angesichts des großen Vorsprungs entspannt: "Wir haben noch ein Spiel zu gewinnen. Wir wollen unser bestes Spiel in der Serie morgen Nacht spielen, weil wir wissen, sie werden verzweifelt sein. Also werden wird unser Bestes geben müssen und versuchen, die Serie zu beenden", erklärt Kapitän Mark Stone auf der Vereinswebsite der Vegas Golden Knights.

Kommentare