21-Spiele-Sperre für NHL-Star Evander Kane

21-Spiele-Sperre für NHL-Star Evander Kane Foto: © getty
 

Aufregung in der NHL!

Der Star-Stürmer der San Jose Sharks, Evander Kane, fasst eine Sperre von 21 Spielen ohne Bezahlung aus und wird seinem Team lange, lange Zeit fehlen.

Hintergrund der drastischen Maßnahme ist ein gravierender Verstoß gegen die COVID-19-Regeln der NHL sein. Wie US-amerikanische Medien berichten, soll sich der 31-Jährige mit einem gefälschten Impfzertifikat strafbar gemacht haben, das er sowohl der Liga als auch seinem eigenen Klub vorgelegt habe.

Zwar besteht in der NHL keine Impfpflicht, geimpfte Spieler haben jedoch weniger Einschränkungen und dürfen beispielsweise ohne Quarantäne zu Spielen nach Kanada reisen. Evander Kane sorgt aber nicht erstmals für negative Schlagzeilen.

Zuletzt war der Sharks-Stürmer wegen Glücksspiel unter Beschuss und verpasste wegen Anschuldigungen häuslicher Gewalt das Trainingscamp der Sharks.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..