news

Ex-Capitals-Coach kommt in Chicago unter

Dave Barr hat Wien im April aus familiären Gründen verlassen. Seine neue Aufgabe ist bei einem AHL-Team.

Ex-Capitals-Coach kommt in Chicago unter Foto: © GEPA

Nach seinem Abschied aus familiären Gründen von den Vienna Capitals hat Dave Barr in Nordamerika einen neuen Job gefunden.

Der 62-jährige Kanadier, der die Wiener in beiden Jahren seiner Amtszeit ins Halbfinale der win2day ICE Hockey League führte, übernahm bei den Chicago Wolves aus der American Hockey League (AHL) den Posten des Assistant Coaches unter Head Coach Bob Nardella.

"Ich habe gegen die Wolves gespielt und gegen sie trainiert und sie haben immer ein gutes Team auf das Eis gestellt", sagt Barr. "Sie haben eine großartige Geschichte des Gewinnens und das ist die Art von Organisation, mit der ich in Verbindung gebracht werden möchte. Ich möchte die Möglichkeit haben, zu gewinnen."

Erst 2021/22 gewann Chicago den Calder Cup, letzte Saison verpasste man jedoch die Playoffs.

Kommentare