news

ÖEHV-Legionär Wolf wechselt innerhalb der Schweizer Liga

Der Österreicher verlässt nach drei Jahren den HC Lugano, und wechselt innerhalb der Schweizer National League.

ÖEHV-Legionär Wolf wechselt innerhalb der Schweizer Liga Foto: © GEPA

ÖEHV-Legionär Bernd Wolf verlässt mit Ende der Saison nach drei Jahren den HC Lugano. Der 26-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz wechselt ligaintern zum EHC Kloten. Das verkündete der Verein am Donnerstag.

Dort unterschreibt er einen Vertrag für die nächsten drei Saisons. "Bernd Wolf gehört zu den Top-6-Verteidigern in einer sehr gut besetzten Mannschaft. Das zeugt von seiner großen Qualität", freut sich der Sportchef und Headcoach von Kloten Larry Mitchell über die Neuverpflichtung.

Er lobt die läuferischen und körperlichen Fähigkeiten des Wieners. "Das passt hervorragend zum schnellen Eishockey, das wir in Kloten zu pflegen versuchen. Er wird unser Team sehr bereichern", so Mitchell.

Kommentare