news

ICE-Hammer: Bratislava will Saison-Ende

Die Slowaken bitten die Liga, diese Saison keine Spiele mehr bestreiten zu müssen.

ICE-Hammer: Bratislava will Saison-Ende Foto: © GEPA

Was sich bereits vor wenigen Tagen angekündigt hat, ist seit Montagabend offiziell. Die Bratislava Capitals wollen nach den Todesfällen von Boris Sadecky und Dusan Pasek in dieser Saison nicht mehr in der bet-at-home ICE-Hockey-League spielen.

Das verkünden die Slowaken in einer Stellungnahme (siehe unten). Darin heißt es:

"Aufgrund der tragischen Ereignisse, die unseren Verein in den letzten Tagen getroffen haben, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung der multinationalen ICE Hockey League zu bitten, unsere Teilnahme an anderen Spielen in dieser Saison auszusetzen. Der Verein hat beschlossen, die Spiele in dieser Saison zu beenden, aber in der Liga möchte (sic!) der Verein bleiben. Wir werden auf die Rückmeldungen der Ligaleitung warten."

Weiters bedankt sich der Verein bei den Spielern und hofft, dass die eigenen Fans "diese Entscheidung verstehen und uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen werden."

Die Liga hatte zuletzt angekündigt, den Capitals die Gelegenheit zu geben, "sich selbst zu finden." Außerdem wollten Liga-Vizepräsident Karl Safron und Geschäftsführer Christian Feichtinger alles unternehmen, um Bratislava "als wertvolles Mitglied zu unterstützen und zu halten."

Eine Reaktion der Liga steht noch aus, es erscheint aber unwahrscheinlich, dass der Wunsch Bratislavas unter den gegebenen Umständen kein Gehör findet.


Kommentare