news

Langjähriger ICE-Topscorer beendet seine Karriere

Im Alter von 38 Jahren hört der Angreifer auf. In 493 Liga-Partien brachte er es auf 372 Punkte.

Langjähriger ICE-Topscorer beendet seine Karriere Foto: © GEPA

Wenige Tage nach dem überraschenden Abschied von Head Coach Kevin Constantine muss Fehervar AV19 die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen.

Andrew Sarauer hängt im Alter von 38 Jahren seine Schlittschuhe an den Nagel. Der gebürtige Kanadier mit ungarischer Staatsbürgerschaft verbrachte die letzten zehn Jahre in der win2day ICE Hockey League, neun davon beim ungarischen Team. Nur 2017/18 spielte er für den VSV.

Während seiner langen ICE-Karriere lief er in 493 Spielen auf, 140 Tore und 232 Assists konnte Sarauer verbuchen. Seine wohl beste Saison spielte der Angreifer 2014/15, als er nach Grunddurchgang und Zwischenrund der Crack mit den meisten Torbeteiligungen (59) war.

Ein Meistertitel blieb ihm verwehrt, vor zwei Jahren schaffte es Sarauer mit Fehervar aber bis ins Finale - ehe man dort von Red Bull Salzburg gesweept wurde.

Kommentare