Steinbach Black Wings Linz Steinbach Black Wings Linz BWL
HCB Südtirol Alperia HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
5:2
, , , , , ,
NEWS

Kantersieg! Black Wings Linz schießen Bozen ab

Kantersieg! <a href='/de/daten/news/eishockey/black-wings-linz/' class='tag'>Black Wings Linz</a> schießen Bozen ab

Die Black Wings Linz feiern in der 26. Runde der win2day ICE Hockey League einen deutlichen 5:2-Heimerfolg über den HC Bozen und fahren damit den zehnten Sieg in den vergangenen elf Spielen ein.

Die Cracks rund um Lukas Philipp sind von Beginn an das bessere Team. In der achten Minute schreibt Roe erstmals an, Tialler (18.) zwingt Bozen-Goalie Harvey ebenso in die Knie.

Im Mitteldrittel sind die Linzer eiskalt: Weil Salinitri die "Foxes" wegen einer Haken-Strafe schwächt, ist Lebler (27.) und erzielt per Powerplay sein 16. Saisontor. 

Die Oberösterreicher geraten nach einer Halten-Strafe gegen Knott (30.) in Unterzahl, St-Amant (32./SH) netzt dennoch zum 4:0. Danach kommen die nun ehemaligen Tabellenführer aus Südtirol zum 4:1, weil Bradley (32./PP) die Scheibe gerade so über die Linie zwingt.

Fehervar neuer Tabellenführer

Roe (35.) stellt im Powerplay - Christoffer wird wegen Hakens in die Kühlbox geschickt - die alte Vier-Tore-Führung wieder her. Im Schlussdrittel schreibt nur mehr Frigo (48.) an, das Ergebnis ist allerdings nur mehr Kosmetikpolitur.

Die "Foxes" rund um Glen Hanlon verlieren zudem die Tabellenführung, weil Fehervar die Graz99ers mit 6:2 besiegt und nun bei 54 zu 53 Punkten hält. Die Linzer rutschen dank des Sieges auf Tabellenplatz drei vor.

101 Sekunden: Pustertaler Dreierpack sorgt für Sieg

In Innsbruck feiern die "Wölfe" aus Pustertal dank eines starken Schlussdrittels einen 5:1-Sieg bei den Innsbruck - Die "Haie".

Den ersten Treffer erzielen die Gäste aus Bruneck: Bouramman (10.) sorgt für die Führung, ehe Valentini (20.) für die Hausherren vor der ersten Drittelpause den Spielstand egalisiert.

Im Mitteldrittel gelingt Glira (24.) die nunmehrige Führung für die Norditaliener, die Entscheidung fällt allerdings erst im Schlussdrittel.

Binnen 101 Sekunden treffen Akeson (49.), Petan (50.) und Lacroix (51.) zum 5:1 für die Gäste, die damit den Sieg unter Dach und Fach bringen.


ICE Power Ranking: Die Positionen werden allmählich bezogen




Kommentare