Thomas Koch sealed the @EC_KAC victory over the league leader @HCB_Foxes. After a scoreless regular time the Austrian crack scored his 71st (!!) game winner of his career in this league. #UnitedByPassion #icelive pic.twitter.com/5oGyZIe1oD
— bet-at-home ICE Hockey League (@betathomeICE) January 17, 2021
Salzburg gibt eine 2:0-Führung aus der Hand
Im Parallelspiel zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem VSV geben die "Bullen" eine 2:0-Führung aus der Hand und müssen mit einem 2:3 nach Verlängerung (2:0, 0:2, 0:0, 0:1) die nächste Pleite einstecken.
Dabei dominieren die Mozartstädter die ersten 20 Minuten und gehen durch Paul Huber (5.) und Thomas Raffl (15.) hochverdient mit 2:0 in Führung.
Allerdings schleicht sich im Mittelabschnitt vor allem in der Defensive der Schlendrian ein und der VSV kommt wieder heran. Erst versenkt Schmidt einen Rebound im verwaisten Tor (24.), nur neun Minuten später muss sich Salzburg-Goalie Eliasson einem ansatzlosen Handgelenksschuss von Collins aus dem Tor holen (33.).
Im Schlussabschnitt gibt es Chancen auf beiden Seiten, doch sowohl Eliasson als auch VSV-Goalie Gudlevskis agieren wachsam und somit muss auch in diesem Spiel die Overtime herhalten.
In der bewahrt Gudlevskis sein Team nach einem Schuss von McIntyre mit einem Big Save vor der Niederlage, quasi im Gegenzug spielt Mangene einen wunderschönen Backhand-Pass auf Collins, der fährt mit dem Rücken zum Tor auf Eliasson zu und bezwingt den Schweden mit der Backhand - 3:2!
Der VSV befindet sich mit dem Sieg weiterhin im Aufwind und steht nun mit 38 Punkten auf dem neunten Tabellenrang. Salzburg hingegen muss die zweite Pleite in Folge gegen einen Kärntner Verein hinnehmen und hält bei 53 Zählern und Position fünf.
 
     
                 
 
 
 
 
 
