news

Kirk Furey wird neuer Head Coach des KAC

Die "Rotjacken" klären die Nachfolge von Petri Matikainen intern. Neuer Trainerstab hat vor allem mit den Youngstern Erfahrung.

Kirk Furey wird neuer Head Coach des KAC Foto: © GEPA

Der KAC hat sein Trainerteam für die anstehende Saison der win2day ICE Hockey League gefunden und setzt dabei auf Leute aus den eigenen Reihen.

Als Head Coach wird künftig Kirk Furey fungieren. Der 47-jährige Kanadier, der selbst von 2007 bis 2015 für den KAC spielte, war seit 2016 als Trainer des KAC-II bzw. des KAC Future Teams in der Alps Hockey League tätig. Zuletzt übernahm er auch das Nationaltrainer-Amt bei der ÖEHV-U20.

Als seinen Assistenten nimmt er David Fischer von der Zweitmannschaft mit. Der 35-jährige US-Amerikaner war in dieser Funktion seit 2021 dabei und spielte ebenfalls zwischen 2016 und 2021 für den KAC, ehe er an die Bande wechselte.

Mit Ausnahme des Torhütertrainers, weiterhin von Andre Hocevar bekleidet, werden sämtliche Positionen im Coaching Staff neu besetzt. Der Profi-Bereich (ICE- und AlpsHL-Mannschaften) werden enger verzahnt, um Synergien zwischen den beiden Ebenen besser zu nutzen.

Neuer Head Coach des KAC Future Teams wird Juha Vuori, sein Assistent Development Coach Christoph Brandner. Den Off-Ice-Bereich verantwortet Felix Schwan als Performance Coordinator.

Kommentare