news

Neuer Vize-Präsident für Black Wings Linz

Der nächste wichtige Puzzlestein in der Neustrukturierung der Linzer.

Neuer Vize-Präsident für Black Wings Linz Foto: © GEPA

presented by

Die Black Wings Linz gehen in der Neustrukturierung des Klubs den nächsten Schritt und präsentieren einen neuen Vize-Präsidenten. Der 52-jährige Linzer Thomas Füchsel bekleidet dieses Amt ab sofort. 

Gemeinsam mit Präsident Peter Freunschlag und dem im April 2020 verpflichteten General Manager Gregor Baumgartner verfolgt Füchsel, der mit seinem Unternehmen bereits Partner der Juniorwings ist, klare Ideen. „Ja, es braucht gezielte Veränderung – aber mit dem richtigen Maß und Ziel! Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Unterstützer der Juniorwings und seit der ersten Stunde bekennender Fan der Black Wings. Daher kenne ich die Stärken, aber auch die Schwächen der Black Wings. Und eines ist klar: Ein finanziell starker Verein und langfristiger sportlicher Erfolg – das sind unsere wesentlichen Ziele! Gemeinsam mit dem Präsidium rund um Peter Freunschlag und unserem General Manager Gregor Baumgartner werde ich ab sofort mein Bestes geben, um die optimalen Rahmenbedingungen für die Umsetzung aller dafür notwendigen Maßnahmen zu schaffen.

Präsident Peter Freunschlag zur Neubesetzung des Vize-Präsidenten: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Füchsel einen absoluten Wirtschaftsfachmann mit großem Black-Wings-Herz für unseren Traditionsklub gewinnen konnten. Thomas ist seit Anbeginn Teil der Black-Wings-Familie und zeigt auch als Partner der Juniorwings seine Verbundenheit zum Verein. Zu seinen Hauptaufgaben im Präsidium zählen die Themen Nachwuchs, Sponsoring und Finanzen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Thomas‘ Expertise auf vielen Ebenen einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. Denn das hat Thomas punktgenau formuliert: Die Black Wings sollen finanziell weiterhin stark bleiben und langfristig sportlich erfolgreich sein. Das ist, was uns Tag für Tag motiviert.“

Kommentare