news

Eishockey-Liga schielt aktuell Richtung Fußball

Wie wird Österreichs Eishockey-Liga im September starten? Wie wird getestet?

Eishockey-Liga schielt aktuell Richtung Fußball Foto: © GEPA

presented by

Österreichs Eishockey-Liga beobachtet derzeit erste Reihe fußfrei sehr genau, was hierzulande und auch international beim Fußball passiert.

Franz Kalla, der Manager der spusu Vienna Capitals, meint in der "Kronen Zeitung": "Wir werden in den nächsten Wochen organisatorisch einiges vom Fußball lernen, dazu könnten die Corona-Tests zum Zeitpunkt unseres Liga-Starts im September bereits billiger sein, oder es gibt überhaupt schon neue Methoden."

Mit Blick auf den allgegenwärtigen Mundschutz stellen die Liga-Verantwortlichen aktuell Überlegungen Richtung Vollvisier-Helm an. Jede Idee, den Schutz der Spieler und Beteiligten zu erhöhen, wird aufgegriffen und abgecheckt.

Kalla meint: "Es steht fest, dass sich einiges ändern wird, aber der Mensch ist bekanntlich anpassungsfähig."

Die Wiener, bei denen aktuell nur Raphael Rotter offiziell einen Vertrag für die nächste Saison besitzt, arbeiten intensiv an einem neuen Kader und an einem brauchbaren Budget. Für das fiktive Spiel gegen den "HC Covid-19" sind bereits über 6.500 Karten verkauft.

Der Start der Caps in die Champions Hockey League ist auf 6. Oktober verlegt worden. Die Gruppenspiele wurden gestrichen, es geht in der CHL gleich mit der K.o.-Phase los.

Kommentare