news

EBEL: Thomas Hundertpfund verlängert beim KAC

Eigenbauspieler unterschreibt Vertrag bis Ende der Saison 2021/22.

EBEL: Thomas Hundertpfund verlängert beim KAC Foto: © GEPA

presented by

Während der Villacher SV den Trainer vor die Tür setzt und einen prominenten Nachfolger als Headcoach präsentiert, verlängert der Erzrivale aus Klagenfurt die Verträge mit seinen Top-Scorern.

Nach Johannes Bischofberger am Dienstag unterschreibt 24 Stunden später Stürmerkollege Thomas Hundertpfund ein neues Arbeitspapier beim KAC bis zum Ende der Saison 2021/22.

Der Mittelstürmer, der aktuell seine 13. Spielzeit bei den Rotjacken bestreitet und mit 30 Zählern (12 Tore, 18 Assists) die teaminterne Scorerwertung der Saison anführt, hält in Klagenfurt bei 667 Bewerbs-Spielen in der EBEL und CHL. Dabei verbuchte der 30-jährige Eigenbauspieler aus Klagenfurt bislang 308 Punkte (113 Tore, 195 Assists) für Rot-Weiß und bilanziert mit +88 in der Plus/Minus-Wertung.

Pilloni: "Hundertpfund ist eine Identifikationsfigur!"

General Manager Oliver Pilloni meint zur Vertragsverlängerung: "Thomas Hundertpfund ist aus der KAC-Mannschaft eigentlich nicht mehr wegzudenken. Er ist in den vergangenen Jahren als Spieler und Person weiter gereift, seine Leistungen haben sich auf konstant hohem Level eingependelt."

Pilloni weiß auch: "Ein Eigenbauspieler, der von Kindesbeinen an das rot-weiße Trikot getragen hat, ist eine Identifikationsfigur und als solche ein zentraler Baustein unserer zukünftigen Mannschaft. Daher ist es sehr positiv, dass wir uns mit ihm auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigen konnten."

Kommentare