news

Fehervar trennt sich von Hannu Järvenpää

Der ungarische EBEL-Klub nimmt einen Trainerwechsel vor.

Fehervar trennt sich von Hannu Järvenpää Foto: © GEPA

presented by

Fehervar AV19 hat die kängste Vorbereitungszeit aller Teams auf die anstehende Pick-Round der EBEL. Schon Wochen zuvor steht fest, dass sich die Magyaren nicht mehr für die Top fünf qualifizieren können, gleichzeitig sind die Verfolger Innsbruck und Dornbirn zu weit weg.

Diese Tatsache nutzt der ungarische EBEL-Klub für einen Trainerwechsel. Hannu Järvenpää ist sein Amt nach etwas über zwei Jahren wieder los. Nachfolger wird sein bisheriger Assistent, Antti Karhula.

Der 43-jährige Finne coachte als "Chef" schon drei Jahre in der zweiten finnischen Liga und war 2015 sowie 2016 Assistent des Nationalteams von Estland bei der WM Division 1B. Letztes Jahr stieß er als Assistent nach Fehervar, nachdem ein Engagement als Head Coach von Dunaújvárosi Acélbikák in der Erste Liga nicht von Dauer war.

"Wir hatten das Gefühl, dass der Moment für einen neuen Impuls gekommen ist. Dieser Trainerwechsel nimmt aber die Spieler keinesfalls aus der Verantwortung", so Chairman Gáll Péter Pál.

Kommentare