news

Fehervar raubt Salzburg noch Platz 4

Die Magyaren sichern sich das Heimrecht für das Viertelfinale.

Fehervar raubt Salzburg noch Platz 4 Foto: © GEPA

presented by

Der zehnte und letzte Spieltag der EBEL-Zwischenrunde bringt noch eine Positionsverschiebung mit sich!

Fehervar gewinnt 3:2 beim KAC und schiebt sich damit noch auf den vierten Platz, der zwar keine aktive Pick-Möglichkeit, aber einen Viertelfinal-Gegner von den Positionen 5-8 ebenso mit sich bringt, wie den Heimvorteil in einem möglichen siebten Spiel.

Möglich wird das, weil Red Bull Salzburg 5:6 nach Penalties bei den Vienna Capitals verliert, die Wiener bleiben damit auch im zehnten Spiel der Pick-Round unbesiegt.

Salzburg legt mit einem Blitzstart los, führt nach fünf Minuten bereits mit 2:0. Im zweiten Drittel schalten die Capitals einen Gang höher und schießen sich mit drei Treffern 5:3 in Front.

Im Schlussabschnitt schafft Salzburg allerdings durch Thomas Raffl (44.) und Brant Harris (59.) noch den späten Ausgleich. Nach der Overtime bringt im Penaltyschießen Benjamin Nissner seinen Versuch im Tor unter.

Graz mit gutem Gefühl in die Playoffs

Die Graz99ers schießen sich mit einem 6:3-Heimerfolg im Bunker über den HC Bozen für die Playoffs warm.

Der HC Innsbruck beendet seine Saison mit einem 5:3-Auswärtssieg beim HC Znojmo, womit die Black Wings Linz noch den Sieg in der Qualifikations-Runde einfahren: Ein 4:3-Heimsieg über den VSV beschert ihnen diesen kleinen Teilerfolg.

Der spielfreie Dornbirner EC schließt die Saison am letzten Platz der Quali-Runde ab.

Kommentare