Nächster Erfolg für den VSV
Der VSV feiert nach dem Auftaktsieg gegen den HC Bozen (7:2) den zweiten Sieg in Folge. Die Adler besiegen die spusu Vienna Capitals daheim knapp mit 2:1 (1:1,0:0,1:0).
In einem ausgeglichenen Spiel bringt Wukovits die Gäste aus Wien zunächst in Führung (16.). Die Antwort des VSV lässt nicht lange auf sich warten: Pöyhönen gelingt drei Minuten später der Ausgleich (19.).
In der entscheidenden Schlussphase schlagen die Villacher eiskalt zu, Bjorkstrand erzielt den Game-Winner in der 51. Minute.
Im Duell zwischen dem HC Innsbruck und dem HC Znojmo feiern die Tschechen ihren ersten Saisonsieg. Sie gewinnen im Haifischbecken mit 3:2 (1:0,1:1,1:1).
Auf den Führungstreffer von Sedlak in der achten Minute hat Lattner die passende Antwort (31./PP), das 2:1 durch Beranek (37.) gleicht Boivin (44./PP) aus. Am Ende ist es erneut Sedlak, der zuschlägt und den tschechischen Adlern den Sieg beschert (47./PP).
Bozen schlägt den Meister
Der HC Bozen feiert nach zwei Auftakt-Niederlagen ebenfalls den ersten Erfolg in der neuen Spielzeit. Den amtierenden Meister, den KAC, schlagen die Füchse daheim mit 3:0 (0:0,2:0,1:0). Irving jubelt über sein erstes Shutout in dieser Saison.
In einem guten zweiten Drittel der Südtiroler fallen die ersten beiden Treffer: Hargrove netzt zunächst zum 1:0 in der 22. Minute ein, Insam legt im Konter nach (36.). Für den Schlusspunkt sorgt Arniel in der 59. Minute mit seinem Empty-Netter.
Der Champion aus Klagenfurt muss die zweite Niederlage en suite hinnehmen.