news

Capitals-Coach klagt: "Immer dieselben Fehler"

Bei den Vienna Capitals herrscht nach verpasster Vorentscheidung Alarmstimmung:

presented by

Die spusu Vienna Capitals verpassen im EBEL-Halbfinale eine Vorentscheidung und müssen nach der 3:5-Niederlage in Salzburg den 2:2-Ausgleich in der Serie hinnehmen.

"Fehler passieren. Alarmierend ist, dass es bei uns derzeit immer dieselben sind", sagt Capitals-Trainer Dave Cameron in der "Krone".

Wie schon im 3. Spiel am Dienstag geben die Wiener drei Mal eine Führung aus der Hand. Die Gegentore zum Drittelende ärgern Cameron besonders. "Ein Zeichen, dass wir zu viel wollten - aber manchmal sind die Uhr und der Spielstand die besten Trainer."

Strafen bremsen Capitals

Einen möglichen Grund für die aus der Hand gegebenen Führungen sieht Cameron in Strafen: "Jedes Mal, als wir in Führung gegangen sind, haben wir danach eine Strafe kassiert. Dadurch gingen wir immer vom Gas und verabsäumten es, den nächsten Treffer nachzulegen."

Die Serie beginnen nun wieder von vorne: "Jetzt ist es Best-of-Three. Wir starten diese Serie zu Hause, mit unseren Fans im Rücken."

Spiel 5 findet am Sonntag in Wien statt. Face-Off ist um 17 Uhr. Sky und ServusTV übertragen LIVE.

Kommentare