news

Black Wings: Neuzugang und Vertragsverlängerung

Dazu präsentieren die Oberösterreicher einen neuen Abwehrspieler.

Black Wings: Neuzugang und Vertragsverlängerung Foto: © GEPA

presented by

Wenige Wochen nach dem Ende der EBEL-Saison starten für die Black Wings Linz bereits die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit.

So vermelden die Linzer einerseits die Vertragsverlängerung von Stamm-Verteidiger Troy Rutkowski (Bild), weiters gibt der Sieger der Qualifikationsrunde mit Josh Roach die Verpflichtung eines neuen Abwehrspielers bekannt. Roach kommt von den Belfast Giants, die in der britischen EIHL spielen.

In der EIHL führte Roach die Belfast Giants zum Cup-Sieg sowie zum Gewinn der Meisterschaft und konnte sich als einer der besten Verteidiger im All Star Team profitieren.

Überraschend: Der 27-Jährige wird in Linz dennoch seine erst zweite Profisaison absolvieren. Die erste hatte es jedoch bereits in sich: In 64 Spielen sammelte der gebürtige Kanadier 55 Scorerpunkte.

Kommentare