Endstand
2:1
0:0, 1:0, 1:1
news

HC Innsbruck fährt knappen CHL-Heimsieg über Belfast ein

Die Haie bleiben auch im zweiten Heimspiel der Champions Hockey League siegreich und gewinnen das wichtige Duell mit den Nordiren.

HC Innsbruck fährt knappen CHL-Heimsieg über Belfast ein Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck jubelt am dritten Spieltag der Champions Hockey League über einen 2:1-Heimsieg gegen die Belfast Giants aus Nordirland.

Nach einem ausgeglichenen, aber torlosen ersten Drittel dauert es bis zur 39. Spielminute, ehe Gordie Green für das 1:0 der "Haie" sorgt. Nachdem sich Brady Shaw sehenswert durch die Belfast-Defensive pflügt, mit seinem Torversuch aber an Tyler Beskorowany scheitert, verwertet der US-Center (39.) den folgenden Rebound.

Die Antwort der Nordiren zu Beginn des Schlussabschnitts fällt auf besonders bittere Art und Weise. In doppelter Überzahl stürmt Matt McLeod (44./SH2) alleine auf Evan Buitenhuis zu und bezwingt den HCI-Schlussmann durch die Beine - 1:1.

Mackin und Buitenhuis sind die Matchwinner

Doch die Tiroler gehen neuerlich in Führung, diesmal klappt es im Powerplay. Corey Mackin (48./PP) vollendet eine schöne Kombination über Nathanael Halbert und Green zum 2:1. Danach bieten sich den Gästen mehrere Top-Chancen auf den Ausgleich, doch wie schon beim 3:2 über Servette-Genf erwischt Buitenhuis einen Sahnetag.

Mit dem zweiten Sieg aus dem dritten Spiel springt Innsbruck in der CHL-Tabelle auf Rang neun, die besten 16 Teams qualifizieren sich für das Achtelfinale. Am Sonntag (16:30 Uhr im LIVE-Ticker) wartet auf die "Haie" das Duell mit Red Bull München, ehe am 15. September die neue Saison der win2day ICE Hockey League beginnt.


Kommentare