news

Salzburg mit Remis im CHL-Achtelfinalhinspiel

Bullen wahren die Chance auf den Aufstieg ins CHL-Viertelfinale.

Salzburg mit Remis im CHL-Achtelfinalhinspiel Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg hat im Achtelfinalhinspiel der Champions Hockey League die Chance auf den erstmaligen Einzug in die Runde der letzten acht gewahrt.

Die Salzburger erreichen am Dienstag beim französischen Meister Rouen Dragons ein 3:3 (2:2, 1:1, 0:0). Das Rückspiel im Volksgarten steigt am 20. November.

Die Salzburger starten in der Normandie forsch, gehen in der ersten Druckphase aber leer aus. In der 14. Minute begünstigt ein Abwehrfehler von Martin Stajnoch den immer besser aufkommenden Franzosen das 1:0.

Die Bullen schlagen aber kurz darauf mit einem Doppelpack binnen 43 Sekunden von Peter Hochkofler (15.) und Christopher Vandevelde (16.) zurück.

Je ein Treffer rund eineinhalb Minuten vor und nach der ersten Drittelpause in Unterzahl lässt die Partie jedoch wieder in Richtung der Drachen kippen. Im weiteren Verlauf des Mittelabschnitts überstehen die Salzburger eine schlechte Phase unbeschadet, haben später bei einem Stangen- und einem Lattenschuss aber auch gehöriges Pech.

In der Schlussminute des Drittels gelingt Stajnoch dann doch noch das 3:3. Im letzten Abschnitt agieren beide Teams mit deutlich weniger Risiko. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten bleibt es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

HC Bozen kassiert gegen HC Pilsen einen 1:6-Heimpleite.

Salzburg-Trainer Greg Poss war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden:"Rouen hat eine starke Mannschaft, hier mit einem Unentschieden wegzufahren ist ein gutes Ergebnis für uns. Wir haben uns eine sehr gute Ausgangssituation geschaffen und werden uns nun intensiv auf das Rückspiel vorbereiten."

Kommentare