news

Regen, Wärme, Wind! Biathlon-Bewerbe in Oberhof wackeln

Die erste Verschiebung ist schon fix, Veranstalter und IBU hoffen nun auf einen Wetterumschwung.

Regen, Wärme, Wind! Biathlon-Bewerbe in Oberhof wackeln Foto: © GEPA

Die Biathlon-Weltcup-Bewerbe im deutschen Oberhof sind witterungsbedingt ins Wanken geraten. Dauerregen, warmes Wetter und starker Wind machen eine Austragung des für Donnerstag geplanten Männer-Sprints unmöglich.

Der Bewerb wurde auf Freitag um 11:20 Uhr verschoben. Damit steigt dieser am selben Tag wie der Frauen-Sprint, welcher für 14:25 Uhr geplant ist. "An den Terminierungen für Verfolgungen und Staffeln am Wochenende ändert sich nichts", heißt es seitens der IBU.

Schon in den vergangenen Tagen war der WM-Ort von 2023 von starkem Regen betroffen. Auch für Mittwoch ist bis in die Abendstunden Regen prognostiziert. Die Veranstalter hoffen nun auf einen Wetterumschwung, doch auch in den kommenden Tagen drohen weiter Wind und Regen.

 

Kommentare