news

Björndalen bei Abschied auf Podest

Der norwegische Superstar verabschiedet sich standesgemäß.

Björndalen bei Abschied auf Podest Foto: © getty

presented by

Zwei ganz große Biathlon-Karrieren gehen mit einem Podestplatz zu Ende.

Beim Mixed-Show-Event auf Schalke landen Ole Einar Björndalen und seine Ehefrau Darya Domracheva auf dem dritten Platz. Vor mehr als 45.000 Zuschauern in der Heimstätte des FC Schalke 04 mischt das Duo lange um den Sieg mit, am Ende gewinnen jedoch die Italiener Dorothea Wierer und Lukas Hofer. Sie setzen sich im Zielsprint gegen die Deutschen Franziska Preuß und Simon Schempp (+1,2 Sekunden) durch.

Auch Österreich, mit dem Duo Lisa Hauser und Dominik Landertinger befindet sich lange Zeit im Spitzenfeld, am Ende landen Hauser/Landertinger auf dem fünften Rang (+1:04 Minuten).

Der 44-jährige Björndalen und seine 32-jährige Ehefrau feierten im Weltcup zusammengerechnet über 160 Weltcupsiege, 132 davon gehen auf das Konto von Björndalen. Darüber hinaus halten beide zusammen bei 23 Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen (19 Björndalen, 4 Domracheva). Seine erste Biathlon-Saison absolvierte Björndalen in den Jahren 1992/93.

Kommentare