news

J.T. Boe will nach Saison "Alkohol und Süßigkeiten"

Der Biathlon-Dominator will sich nach Ende des Biathlon-Jahres - zumindest kurzfristig - der Völlerei hingeben.

J.T. Boe will nach Saison Foto: © GEPA

Die Saison von Johannes Thingnes Boe mit dem Prädikat "überragend" zu kennzeichnen ist fast noch zu wenig. Er holte sich als 19-facher Saisonsieger überlegen den Gesamtweltcup, gewann bei der WM in Oberhof sieben Medaillen, fünf davon in Gold.

Gegenüber dem IBU-eigenen Portal "biathlonworld.com" beschrieb auch der 29-Jährige selbst seine Saison sehr treffend: "Mit 19 Siegen und sieben Medaillen von der WM in Oberhof 2023 würde ich einfach sagen: Perfektion."

"Völlerei wird nicht lange dauern"

Nach dem Ende der Weltcup-Saison am vergangenen Wochenende, freue er sich "einfach zu Hause zu sein und zu sehen, was der Tag bringt. Es ist erfrischend, einer kurzen Zeitspanne ohne Pläne entgegenzugehen", so der nun vierfache Gesamtweltcup-Sieger.

Auf die Frage, was er als erstes nach seiner Heimkehr tun werde antwortete Boe mit einem Augenzwinkern: "Oh! Ich werde Süßigkeiten essen, Limonade und Alkohol trinken."

Der Norweger fügt jedoch an: "Diese Völlerei wird aber nicht lange dauern, denn die Trainingssaison startet schon bald wieder."

Gelingt ihm erneut ein so perfekter Formaufbau, könnte er auch im kommenden Biathlon-Jahr die Konkurrenz vor unlösbare Aufgaben stellen. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare