news

Fix: ÖSV-Biathlet beendet Saison vorzeitig

Der Tiroler setzt den selben Schritt wie schon im Vorjahr. Auch heuer lief es für ihn nicht nach Wunsch.

Fix: ÖSV-Biathlet beendet Saison vorzeitig Foto: © GEPA

Schon vor einer Woche kündigte Ski-Austria-Biathlet Felix Leitner an, seine Saison unter Umständen vorzeitig zu beenden. Nun legte sich der 27-Jährige fest und zieht einen Schlussstrich unter seinen heurigen Weltcup-Winter.

"Und Aus. Leider werde ich meine Saison wieder früher beenden", schreibt Leitner auf Instagram, der schon im Vorjahr - damals bereits Ende Jänner - seine Saison frühzeitig beendete.

Der ehemalige Junioren-Weltmeister fand auch heuer nicht in die Spur, hinkte in der Loipe erneut hinterher. Immerhin kann sich seine Trefferquote am Schießstand (Stehend: 82 Prozent, Liegend: 93 Prozent) sehen lassen.

"An der Zeit, Lösungen zu suchen"

Das starke Schießen verschaffte ihm mit Rang elf im Auftakt-Einzel von Östersund seine beste Saison-Platzierung. Es ist auch die beste Platzierung eines Österreichers im bisherigen Weltcup-Winter.

"Nun ist es an der Zeit, Lösungen zu finden, dass ich nach den Rennen auch wieder einmal zufrieden lachen kann", kündigt Leitner an.

Ab Donnerstag haben Simon Eder & Co. die Chance, Leitners elften Rang beim Weltcup in Oslo zu verbessern. Als erster Männer-Bewerb steht am Freitag das 20-km-Einzel auf dem Programm (ab 14:15 Uhr in ORF1), schon tags zuvor bestreiten die Frauen ihren Einzel-Bewerb (ab 14:15 Uhr in ORF1).

Das Männer-Team bilden Simon Eder, Patrick Jakob, David Komatz, Magnus Oberhauser und Dominic Unterweger. Bei den Frauen stehen Anna Gandler, Lisa Hauser, Anna Juppe, Tamara Steiner und Weltcup-Debütantin Lea Rothschopf am Start.


Kommentare