news

ÖSV-Biathleten sprinten in Oslo hinterher

Eder, Leitner und Co. haben im letzten Sprint der Saison nichts mit den Spitzenplätzen zu tun.

ÖSV-Biathleten sprinten in Oslo hinterher Foto: © GEPA

Österreichs Biathlon-Herren verpassen zum Auftakt des Weltcup-Finales in Oslo die Spitzenplätze im Sprint klar. 

Simon Eder landet am Holmenkollen als Bester mit einem Fehler und 1:50 Minuten Rückstand auf Rang 23. Felix Leitner schießt stehend zweimal daneben und wird 40. (+2:31,2). David Komatz schafft es als 52. noch in die Verfolgung, Harald Lemmerer verpasst diese als 61. knapp.

An der Spitze dominiert der Norweger Sturla Holm Laegreid. Der 25-Jährige nimmt dem zweitplatzierten französischen Weltcup-Gesamtsieger Quentin Fillon Maillet, der ebenfalls fehlerfrei bleibt, über die 10 km 22,4 Sekunden ab. Dritter wird der Schwede Sebastian Samuelsson (0/+26,5). 

Für die Männer stehen in Oslo am Samstag und Sonntag noch die Verfolgung sowie der Massenstart (jeweils um 15:00 Uhr) auf dem Programm. 

Kommentare