news

Überrundet! ÖSV-Desaster in der Frauen-Staffel in Oberhof

Insgesamt drei Strafrunden und 14 Nachlader lassen Schlussläuferin Lisa Hauser gar nicht mehr zum Zug kommen. Der Sieg geht an Frankreich.

Überrundet! ÖSV-Desaster in der Frauen-Staffel in Oberhof Foto: © GEPA

Die Frauen-Staffel beim Biathlon-Weltcup in Oberhof endet für Österreichs Loipenjägerinnen verfrüht.

Noch bevor Schlussläuferin Lisa Hauser auf die Strecke gehen kann, wird ihre Teamkollegin Anna Juppe, als dritte Athletin nominiert, überrundet.

Damit scheidet die ÖSV-Staffel aus dem Rennen aus und belegt mit drei Strafrunden sowie 14 Nachladern nur den 14. Rang.

Steiner, Gandler und Juppe jeweils mit einer Strafrunde

Das Übel nimmt schnell seinen Lauf.

Startläuferin Tamara Steiner übergibt mit einer Bilanz von einer Strafrunde sowie vier Nachladern an Anna Gandler, die wiederum mit einer Strafrunde und fünf Nachladern resümiert. Nachdem Juppe nach ihrem Stehendanschlag ebenfalls in die Strafrunde muss, wird sie kurz darauf überrundet.

In Östersund und Hochfilzen konnten die heimischen Biathletinnen noch mit den Positionen sieben und sechs auf sich aufmerksam machen.

Frankreich durchbricht Norwegen-Dominanz

Den Sieg zum Abschluss der Bewerbe in Oberhof schnappt sich Frankreich (0+12) vor Norwegen, das bei zwei Nachladern weniger einen Rückstand von 9,3 Sekunden aufweist und erstmals heuer nicht am obersten Treppchen steht.

Das Podest wird von Schweden (1+8/+33,5 Sekunden) komplettiert.


Kommentare