news

ÖSV-Biathlon-Ass verpasst Weltcup-Premiere in Lenzerheide

Österreichs Frauen-Team muss in Lenzerheide ohne seine Vorzeigeathletin auskommen. Dafür kehrt ein Leistungsträger bei den Männern zurück.

ÖSV-Biathlon-Ass verpasst Weltcup-Premiere in Lenzerheide Foto: © GEPA

Die Krankenakte im ÖSV-Biathlon-Team wird immer dicker.

Nachdem es beim Heimweltcup in Hochfilzen bei den Männern mit Magnus Oberhauser und Simon Eder bereits zwei Ausfälle gab, trifft es nun auch die Frauen-Equipe.

Lisa Hauser verpasst wegen eines grippalen Infekts die kommende Weltcupstation in Lenzerheide. Anna Gandler, Anna Juppe, Kristina Oberthaler und Tamara Steiner werden an den Start gehen.

Simon Eder kehrt hingegen ins Aufgebot zurück. Zu diesem zählen auch David Komatz, Felix Leitner, Patrick Jakob und Dominik Unterweger.

Auch andere Nationen betroffen

Von den aktuellen Krankheitswellen sind auch andere Nationen betroffen. So fällt beispielsweise unter anderem die Französin Lou Jeanmonnot wegen einer Covid-Infektion in Lenzerheide aus.

Aus der in Hochfilzen besonders stark betroffenen deutschen Mannschaft muss Roman Rees eine Pause einlegen, Franziska Preuß ist dagegen wieder dabei. Jeanmonnot und Rees hatten beim Saisonauftakt in Östersund ihre ersten Siege gefeiert.

Ab Donnerstag finden im WM-Ort von 2025, der erstmals einen Weltcup austrägt, Sprint-, Verfolgung- und Massenstart-Bewerbe statt.

Kommentare