news

Erstmals drei Österreicherinnen im Massenstart

Massenstart-Rennen in Nove Mesto bringt Premiere für Rot-weiß-rot, aber leider kein Top-Ergebnis.

Erstmals drei Österreicherinnen im Massenstart Foto: © GEPA

Zum ersten Mal in der Weltcup-Geschichte standen am Sonntag in Nove Mesto drei österreichische Biathletinnen in einem Massenstart-Rennen am Start.

Neben Lisa Hauser und Katharina Innerhofer bestreitet erstmals Christina Rieder das Rennen der besten 30 Athletinnen - für eine Top-Platzierung reicht es leider nicht.

Hauser belegt als Beste des Trios mit zwei Fehlschüssen den 16. Platz. Innerhofer muss gar sieben Mal in die Strafrunde und beendet den Bewerb auf Rang 27. Rieder landet mit insgesamt fünf Fehlern, davon vier im zweiten Liegend-Schießen, am Ende des Feldes.

Den Sieg holt sich Tiril Eckhoff. Die Norwegerin gewinnt bei windigen Bedingungen mit einem Fehler vor der Schwedin Hanna Öberg (1/+25,3 Sek.) und Franziska Preuss (1/+32,4) aus Deutschland.

Die Bewerbe in Tschechien werden aufgrund des Coronovirus unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Kommentare