news

David Komatz setzt aufsteigende Form nach der WM fort

Der Mixed-Silberne von Oberhof läuft im Sprint von Nove Mesto zu seinem besten Einzel-Ergebnis im Weltcup:

David Komatz setzt aufsteigende Form nach der WM fort Foto: © GEPA

David Komatz läuft im ersten Biathlon-Bewerb nach der Weltmeisterschaft in Oberhof zu seinem besten Einzel-Ergebnis im Weltcup. Der silberne Tischler im LAOLA1-Interview >>>

Der Mixed-Silberne bleibt im Männer-Sprint von Nove Mesto fehlerfrei und kommt als Elfter ins Ziel. Sein bislang bestes Resultat waren zwölfte Plätze in Antholz 2020/21 sowie in Oslo 2013/14.

Auf einen Top-Ten-Platz fehlen Komatz gerade einmal 0,6 Sekunden, der Schweizer Niklas Hartweg fängt ihn noch ab.

"Ich habe mich letzte Woche zwei Tage lang nicht sonderlich gut gefühlt und daher war ich ein wenig unsicher, wie es mir beim heutigen Wettkampf gehen würde. Aber ich bin super in das Rennen gestartet, und mit zwei fehlerfreien Serien und einer guten Laufleistung kann ich heute sicher sehr zufrieden sein", erklärt Komatz danach.

Boe-Brüder führen norwegischen Vierfach-Sieg an

Den Sieg sichert sich wieder einmal Johannes Thingnes Boe. Der Norweger liefert ein perfektes Rennen ab, bleibt am Schießstand fehlerfrei und deklassiert seinen Konkurrenten in der Loipe.

Am Ende hat er 30 Sekunden Vorsprung auf seinen Bruder Tarjei Boe (null Fehler), Vetle Sjaastad Christiansen (ein Fehler/+1:15,2 Minuten) und Endre Stroemsheim (null Fehler/+1:17,9) vollenden den norwegischen Vierfach-Sieg.

Simon Eder schafft es nach einem Schießfehler und 2:26 Minuten Rückstand auf Platz 25, Harald Lemmerer wird nach zwei Fehlschüssen 48. (+3:06,1). Damit qualifzieren sich alle ÖSV-Athleten für die Verfolgung am Samstag (13:50 Uhr).


Kommentare