news

Johannes Bø verteidigt in Nove Mesto auch Einzel-WM-Titel

Der Norweger läuft nach seinem Erfolg in der Verfolgung nun auch zum erneuten Titel im Einzel-Bewerb der Biathlon-WM in Nove Mesto. Eder landet auf Rang zwölf.

Johannes Bø verteidigt in Nove Mesto auch Einzel-WM-Titel Foto: © getty

Johannes Thingnes Bø ist auch im Einzel-Bewerb der Biathlon-Weltmeisterschaft in Nove Mesto das Maß aller Dinge.

Der 31-jährige Norweger holt nach der Goldmedaille in der Verfolgung nun auch Gold im Einzelbewerb und verteidigt damit in der nächsten Disziplin seinen Titel aus dem Vorjahr.

Mit einer Zeit von 45:49,0 Minuten (1 Fehler) setzt sich Bø vor Bruder Tarjej (1/+58,9 Sek.) auf Rang zwei und dem Deutschen Benedikt Doll (1/+1:53,3) an dritter Stelle bei milden und teils regnerischen Bedingungen durch. 

ÖSV-Athleten bis auf Eder abgeschlagen  

Die ÖSV-Athleten können hingegen nicht mithalten und fallen zurück. Simon Eder ist als bester rot-weiß-roter Läufer zwar noch auf Rang 12 zu finden (2/+4:46,4), mit David Komatz auf Rang 34 (1/+6,23,0), Felix Leitner auf Rang 57 (2/+8:10,8) und Magnus Oberhauser auf Rang 91 (6/+13:55,0) landen die weiteren ÖSV-Athleten allerdings allesamt fernab der Top-Plätze. 

Durch den Sieg Bøs unterstreichen die Norweger, dass auch bei dieser Biathlon-WM jederzeit mit ihnen zu rechnen ist. Im Medaillenspiegel übernehmen die Skandinavier nun die Führung (3x Gold, 3x Silber, 1x Bronze) von Frankreich (3x Gold, 1x Silber, 3x Bronze) und Italien (1x Gold, 1x Silber).

Am Freitag geht es bereits mit der Single-Mixed-Staffel weiter (18 Uhr).



Kommentare