Am fünften Spieltag der Premier League Saison 2021/2022 duelliert sich Manchester United mit West Ham United. Sonntag steigt dieses brisante Duell noch in London, während drei Tage später Manchester United den gleichen Rivalen, allerdings im Old Trafford empfängt. Dann aber geht es in Runde 3 um den Aufstieg im Ligapokal, dem Carabao Cup. Vor beiden Spielen beleuchten wir für euch die Wettmärkte und krönen die Analysen mit gewinn-ermöglichenden Wett-Tipps.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Die Tipps zum letzten Ligaspiel von den Red Devils waren wahre Volltreffer, Cristiano Ronaldo sei Dank. Bei seinem Debüt traf CR7 gleich doppelt und sicherte seinem Team den Heimsieg gegen Newcastle United (4:1). Seinen perfekten Start, zumindest was seine Torausbeute betrifft, sicherte sich der Portugiese mit einem weiteren Treffer unter der Woche. In Spiel Nummer 2 für United nach der langersehnten Rückkehr schoss Cristiano noch den Führungstreffer gegen die Young Boys Bern in der Champions League. Dennoch reichte es nicht zu einem Sieg, ja nicht einmal zu einem Unentschieden. 2:1 siegten die Schweizer und sorgten für die erste Sensation in der noch frischen Champions League Saison. Aus Sicht von Manchester United kann man sicherlich von einer Blamage sprechen, auch wenn United bereits nach 35 Minuten in Unterzahl (Rot für Wan-Bissaka) spielen musste.

Wir erwarten eine starke Reaktion von United, schließlich läuft es in der Liga bisher ganz ordentlich. 10 Punkte aus 4 Spielen bedeuten aktuell sogar Platz Nummer 1 in der englischen Premier League. Schnell haben sich CR7 & Co. zu den Gejagten in der Liga gemacht und stehen entsprechend im Fokus. Besonders im Fokus steht wohl ein Akteur, der auch seine Verbindung zu West Ham United hat. Die Rede ist von Jesse Lingard, gerade erst zum Sündenbock für die Niederlage gegen die Young Boys Bern gemacht worden. Sein blackout in der Nachspielzeit glich einem Traumpass aus Sicht der Schweizer, denn Jordan Siebatcheu hatte nur mehr Keeper David de Gea vor sich. Lingard selbst wurde zuvor eingewechselt und sollte eher auf der anderen Seite für Torgefahr sorgen. Auf der anderen Seite, nämlich bei West Ham United sorgte er selbst für mächtig Gefahr. Letzte Saison noch im Winter an die Londoner ausgeliehen, war Lingard einer der besten Offensivspieler der gesamten Liga. Im Dress der Hammers hatte der Engländer einen sensationellen Lauf und traf 9 Mal in seinen ersten 10 Spielen für West Ham United (plus 3 Assists). Zurück bei United ist er dank Konkurrenten wie Jadon Sancho oder Mason Greenwood zwar nicht Stammspieler, Ole Gunnar Solskjaer könnte ihm gegen seinen Ex-Verein West Ham aber das Vertrauen schenken. Möglich, dass Jesse Lingard etwa statt Jadon Sancho das Vertrauen ausgesprochen bekommt, sich dann auch mit einem Treffer bedankt. Es wäre eine besondere story und eine Wiedergutmachung für den unglücklichen Auftritt in der Champions League gegen Bern. Die Statistik aus den direkten Duellen gegen West Ham spricht zwar überhaupt nicht für Lingard, aber nach 10 Spielen ohne (!) Treffer gegen die Hammers, wäre es wohl höchste Zeit. Wir legen uns fest und setzen mit etwas Risiko auf einen Treffer von Jesse Lingard.

Kategorie: Spielerwetten

RISIKO-TIPP: Welcher dieser Spieler erzielt mind. ein Tor? Jesse Lingard: Quote 3,10

Mit einem möglichen Treffer würde Jesse Lingard sein Team zum vierten Saisonsieg führen. Bisher sind die Red Devils ungeschlagen, das gilt allerdings auch für die Londoner. West Ham startete gut in die Saison, was dem starken Kollektiv zu verdanken ist. Hervorheben muss man aber Michail Antonio. Mit vier Treffern führt die englische Tormaschine auch die Torschützenliste (gemeinsam mit Uniteds Bruno Fernandes) der Premier League an. Bei der Form kann er auch Uniteds Defensive Probleme machen, fehlt aber nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den FC Southampton. Der ehemalige United-Coach und aktuelle Chef von West Ham David Moyes muss auf seinen Starstürmer also zumindest im ersten Spiel gegen United verzichten, im Ligapokal ist Antonio dann wieder spielberechtigt. Spielberechtigt und auch spielfähig sind die Neuzugänge Alex Kral, Kurt Zouma und Nikola Vlasic auf die Moyes setzen kann. Wir sind gespannt, wie West Ham sich ohne Antonio präsentiert und wieviel Offensivgefahr von den Teamkollegen ausgehen wird. Ausgegangen ist das Duell Manchester United gegen West Ham United übrigens noch nie Unentschieden, zumindest während Cristiano Ronaldo mitwirkte. In 7 Spielen gab es vier Siege aber auch 3 Niederlagen aus Sicht der Red Devils. Für United wird die Auswärtsreise keine leichte, ein Remis scheint durchaus möglich, wenn die große Reaktion nach der Berner Niederlage ausfällt. Wir setzen auf ein Handicap 0:1 für United, gleichzusetzen mit einer doppelten Chance. Also Manchester United gewinnt auswärts bei West Ham oder die Punkte werden geteilt. In beiden Fällen gewinnt ihr mit diesem Basis-Tipp.

Kategorie: Topwetten

TIPP: Doppelte Chance: X2: Quote 1,23


Mögliche Aufstellungen:

West Ham United: Fabianski – Coufal, Dawson, Ogbonna, Cresswell – Soucek, Rice, Vlasic – Bowen, Benrahma, Yarmolenko

Manchester United: De Gea – Wan-Bissaka, Varane, Maguire, Shaw – Matic, Pogba, Fernandes – Lingard, Greenwood, Ronaldo

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare